Sonntag, 18. Oktober 2015

Reiselust

Hallo Reisende

Bloggen – eigentlich eine gute Idee aber… wie soll ich anfangen? Ich weiss schon, ich leg einfach mal los!

Wer liebt sie nicht, die schönen selbst geschossenen Reisefotos, aus allen Ecken der Erde. Aber wie komme ich dorthin? Wie plane ich? Wie finde ich den besten Flug? Wie finde ich den günstigsten Flug? Wie und wo werde ich wohnen? Wie organisiere ich einen Transfer? Wie suche ich ein Hotel oder eine Wohnung - vielleicht sogar eine Villa? Wie miete ich ein Auto? 
Ein Auto? Ha, ist doch ganz einfach... oder etwa doch nicht? Wie viel Kaution muss ich denn nun auf der Kreditkarte bereit halten? Hm...

Ich könnte hier noch viele Fragen aufschreiben, aber ich denke ihr habt die Idee bereits begriffen.
Strand auf Kauai, Hawaii
Meine geliebte Frau hat mich immer wieder dazu animiert, endlich meine Erfahrungen und Tricks für eine erfolgreiche Reise mit der Welt zu teilen. Klingt etwas gross gegriffen und das Thema wird ja auch schon in zig tausenden von Reiseblogs behandelt. Aber ich gebe mein Bestes und versuche in meinem Blog etwas wirklich Hilfreiches zu bieten.
Dabei geht es mir darum, dass ich rund um eine Reise von der Planung bis hin zur effektiven Reise und zum Teil auch nach der Reise, möglichst viele gute und einfache Tipps und Tricks geben kann.

Grundsätzlich sind meine Tipps allgemein gültig, unabhängig von Land und Leute. Da ich aber in der Schweiz lebe und mein Reisestartpunkt auch in der Schweiz liegt, ist dieser Blog sicher speziell hilfreich für meine Landsleute.

Genug blabla, legen wir einfach mal los. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen